Praxis Brigitte Grimberg
Praxis Brigitte Grimberg

Hier finden Sie mich

Brigitte Grimberg

Heilpraktikerin Psychotherapie
Liebigstr. 3
51465 Bergisch Gladbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

+49 2202 254636

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Die Reiki-Energiebehandlung

Eine unsichtbare, aber spürbare Lebenskraft durchströmt alle Lebewesen. Diese Energie ist unendlich, grenzenlos und rein. Sie ist nicht greifbar und durchfließt uns unablässig. Unhörbar und unsichtbar erfüllt sie uns mit Frieden. Obgleich wir von ihr umhüllt sind und sie mit jedem Atemzug in uns aufnehmen, sind wir uns ihrer häufig nicht bewusst. Jedes Lebewesen lebt in diesem Kraftfeld und wird von ihm mit dem Atem des Lebens erfüllt. Diese Lebenskraft ist die Essenz, die Formen Leben gibt. Sie ist die primäre, lebenschaffende Energie und die grundlegende kreative Intelligenz des Universums, die unsere Welt und alles in ihr organisiert. Alte Zivilisationen wussten bereits, dass diese Lebenskraft den menschlichen Körper durchströmt und seine optimale Entwicklung ermöglicht.

 

Reiki öffnet uns für die Aufnahme dieser Lebensenergie, jener Kraft, die letztlich allen Heilungsprozessen zugrunde liegt. Diese universelle Energie hilft uns, das innere Gleichgewicht
zu erhalten. Die Reiki-Behandlung ist eine wirksame Methode zur Selbstzentrierung.

 

 

Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Mit Hilfe von Reiki können wir Lebensenergie mit den Händen übertragen, so dass sie die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktivieren kann. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde diese
Methode der Selbstheilung von einem japanischen Mönch namens Mikao Usui wiederentdeckt. Bei dieser Methode wird Reiki durch das Handauflegen übermittelt. Reiki wirkt auf Körper, Geist und Seele. Dies bewirkt die Wiederherstellung des physischen, mentalen und emotionalen Gleichgewichts und ergänzt herkömmliche schulmedizinische Therapiemethoden wunderbar.

 

Unser Körper verfügt über eine ihm innewohnende

Intelligenz, die dieHeilung unterstützt.

 

Jeder von uns hat das bei Schnittverletzungen oder Knochenbrüchen schon erlebt. Die Wunde, der Bruch werden ärztlich versorgt, doch damit ist die Heilung noch nicht abgeschlossen. Woher weiß der Körper, wie er den Knochen wieder zusammenwachsen lassen muss? Wieso wächst Haut über eine Wunde, ohne dass man ihr gesagt hat, wie sie das machen soll? Wieso atmen wir, ohne dass wir daran bewusst denken müssen?

 

Reiki unterstützt den lebendigen Organismus durch Aktivierung der Selbstheilungskräfte.  Die angeborene Körperintelligenz des Empfängers weiß, was die Heilung erfordert und lenkt die Lebenskraft in den Bereich, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

 

Die universelle Lebensenergie wirkt immer auf eine Weise,

die für die Heilung des Behandelten oder zur Verbesserung

seiner Situation im betreffenden Augenblick besonders wichtig ist.

 

Reiki fördert aber nicht nur die Wiederherstellung der Gesundheit, sondern regt auch die Selbstheilungskräfte an und verbessert das Allgemeinbefinden. Deshalb ist Reiki in allen Alltagssituationen sehr nützlich.

 

Weitere Informationen über die Anwendung und Ausbildung von Reiki finden Sie auf der Internetpräsenz des Berufsverbandes der Reiki-Praktizierenden unter www.proreiki.de.

 

 

                           

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Brigitte Grimberg